Menü
Headerimage
zurück zur Übersicht

Staaner Nachtwächterführung

Staaner Nachtwächterführung

Der Staaner Nachtwächter erzählt auf seinem Rundgang viel Spannendes aus alter Zeit, darunter aber auch Düsteres, ja gar "Schröckliches", meist aber Erheiterndes. Durch die spannenden und unterhaltsamen Geschichten wird die Zeit des alten Städtchens Stein am Rhein wieder lebendig: Wann wurden Stadttore geschlossen, wohin goss man den Nachttopf, wie wurden Brände gelöscht? Antworten auf diese und andere Fragen erhalten Sie auf der spannenden Tour mit unserem Nachtwächter. Und selbstverständlich ist auf dem Rundgang auch der seit über 500 Jahren gebräuchliche «No e Wili»-Ruf in den alten Gassen zu hören.


Führung buchen


Preis/Gruppe: bis 20 Personen CHF 250.00
(Schulklassen bis 25 Personen)
ab 22:00 Uhr Nachtzuschlag von CHF 60.00
Sprache: Mundart/Deutsch, (Englisch Aufpreis CHF 60.00)
Gruppengrösse: Bei mehr als 20 Personen + Fr. 10.- pro weitere Person
Dauer: ca. 1 Stunde

Führung buchen